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Mail-Adresse in Outlook Express einrichten
1. Schritt: Nachdem Sie Outlook Express geöffnet haben, starten Sie über die obere Menuleiste durch die Anwahl von Extras -->Konten den E-Mail-Adress-Einrichtungs-Assistenten.

Bitte beachten Sie:
Wenn Sie Outlook Express das erste Mal aufrufen, startet der E-Mail-Adress-Einrichtungs-Assistent sofort.

 
2. Schritt: Wählen Sie nun im Fenster "Internetkonten" unter "E-Mail", oben rechts, Hinzufügen --> E-Mail.

 
3. Schritt: Daraufhin tragen Sie den Namen ein, der dem Empfänger als Absendername   einer von Ihnen versendeten E-Mail angezeigt werden soll.
Klicken Sie auf Weiter, um den Assistenten fortzusetzen.

 
4. Schritt: Nun werden Sie nach Ihrer einzurichtenden GMX E-Mail-Adresse gefragt.
Tragen Sie diese in das entsprechende Feld ein und klicken wieder auf Weiter.

 
5. Schritt: Tragen Sie nun die Namen   für den Posteingangsserver (POP3) und den GMX Postausgangsserver (SMTP) ein. Beide Felder entsprechen Ihrer Domain.

 
6. Schritt: Im nächsten Schritt tragen Sie Ihren Benutzernamen --> Ihre E-Mail-Adresse (hier Kontoname) und Ihr selbst vergebenes Passwort (Kennwort) ein.
Klicken Sie abschließend auf Weiter und Fertigstellen.




Bitte beachten Sie:
Achten Sie darauf, dass "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)" nicht angehakt ist.
 
7. Schritt: Damit Sie auch E-Mails versenden können, sind noch zwei Einstellungen notwendig.
Klicken Sie nun in Outlook Express nacheinander auf Extras und dann Konten.





 
8. Schritt: Wählen Sie dann das gerade erstellte Konto unter E-Mail aus und klicken danach bitte auf Eigenschaften.





 
9. Schritt: Unter dem Karteireiter Allgemein (oben links) werden die allgemeinen Einstellungen aufgeführt.
In dem Feld Benutzerinformationen sind Ihr Name (dieser wird dem Empfänger als Absendername angezeigt) und Ihre E-Mail Adresse aufgeführt. Alle weiteren Felder sind optional.





 
10. Schritt: Wählen Sie nun die obige Registerkarte Server.

Hier sehen Sie u.a. die Einträge für den Posteingangs- und Postausgangserver.
Markieren Sie unter "Postausgangsserver" Server erfordert Authentifizierung.


 
11. Schritt: Hier wählen Sie abschließend die Option Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver.
Danach bestätigen Sie diese Einstellung mit einem Klick auf OK.





 
12. Schritt: Stellen Sie nun die Einrichtung Ihres Kontos in Outlook über OK --> Übernehmen fertig.